Spazierdienst, Hundeschule Beratung

Für de Hund, us 1ner Hand, mit ❤️ und Verstand

Sie suchen einen Spazierdienst für ihren Hund oder brauchen einen Hundetrainer für Grundgehorsam und/oder ein entspanntes zusammenleben?

...dann sind sie hier gold richtig!

Mein Name ist Nicole Dudler und ich bin im Jahr 1980 geboren. Ursprünglich hab ich das KV in einer Spedition absolviert, doch es erfüllte mich nie nur im Büro zu arbeiten. So erhielt ich die Chance im 2018 in einer Hundepension meine Leidenschaft für Hunde nachzugehen . Dort absolvierte ich auch den FBA für Betreuung bis max. 19 Hunde. Im Februar 2020 entschloss ich mich dann bei Certodog den Hundeinstruktor zu erlernen um mein Wissen über Hunde zu erweitern. 

 


Ausbildungen


2022
Ausdrucksverhalten erkennen und analysieren
Certodog / Dr.med.vet. Angelika Wolf


2020
Hundeinstruktorin (HIK1) bei Certodog

Welpenentwicklung und Welpenspielstunden
(med. vet. Celina Del Amo)

Aggressionsverhalten
(Dr. med. ve.t Christina Sigrist

Ethologie und Ausdrucksverhalten
(Dr. med. vet. Christina Sigrist)

Lernverhalten
(Dr. med. vet. Christina Sigrist)

Normal- und Problemverhalten des Hundes
(Dr. med. vet. Angelika Wolf)

Gesundheit des Hundes
(Dr. med. vet. Christof Haab)

Fortpflanzung
(Prof. Dr. Iris Reichler)

Geschichte und Anatomie des Hudes
(Prof. Dr. Iris Reichler)

Genetik
(Dr. med. vet. Heinrich Binder)

Orthopädie beim Hund
(Dr. med. vet. Luc Smolders, PhD)

Hund im Recht
(Stiftung Tier im Recht)

Praktischer Tierschutz
(Dr. med. vet. Marie-Louise Bienfait)


Mantrailing
Grundlagen
(Dr. med. vet. Marlene Zähner)



FBA-Tierbetreuer
Rudel- und Mehrhundehaltung
(Sonja Doll Hadorn)

Betreuung und Pflege von Hunden
(Dr. med. ve.t Christof Haab)

Fütterung
(Dr. med. vet. Kerstin Gerstner)

Betrieb Hundepension
(Sandra Müller)

Tiertransport- und Reisen
(Sandra Müller)



 FBA-Züchter 
(Certodog, Theorie)



Dogsitter/Dogwalker
(Certodog)



Zuchtwart
(Dr. med. vet. Marlene Zähner)



2018 
FBA - Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung für Betreuungspersonal in Tierheimen mit maximal 19 Betreuungsplätzen nach Art 102 Abs. 2 TschV (Tierarten: Hunde) 

Bewilligungs-Nr. : 12/0023